Score Snacks - Die Musik deiner Lieblingsfilme

Avatar - Verpasste Chance

STAND
AUTOR/IN
Malte Hemmerich
Jakob Baumer

Einmal die Woche Filmmusik kurz erklärt - jetzt abonnieren und keine Folge mehr verpassen!

Audio herunterladen (9,1 MB | MP3)

Der Soundtrack von Avatar ist doch schön, oder? Das fand Malte jedenfalls am Anfang. Hollywoodmusik, die irgendwie ethnisch klingen soll, mit dem Drama von Titanic.

Aber dann entdeckt Malte die Geschichte von Wanda Bryant, einer Wissenschaftlerin und Spezialistin für Ethno-Musik. Und ihren Kampf für die Musikkultur der Na’vi.

„Avatar“ wäre fast ein Blockbuster mit eigener Musiksprache geworden – was ist da schiefgegangen?
Heute in Score Snacks: Avatar - Verpasste Chance

Film: Avatar - Aufbruch nach Pandora
Regie: James Cameron
Musik: James Horner

Produktion: Malte Hemmerich und Jakob Baumer
Redaktion: Chris Eckardt
Sprecherin: Henriette Schreurs

STAND
AUTOR/IN
Malte Hemmerich
Jakob Baumer