Gespräch „Wie in meiner Jugend“: Musiker FM Einheit zu Gast in der Currentzis Midnight Lounge

Dauer
Sendedatum
Sendezeit
6:00 Uhr
Sender
SWR2

Freitagnacht, nach dem Konzert mit dem SWR Symphonieorchester am 13.12. 2020, gestaltet der Dirigent Teodor Currentzis zum vierten Mal seine eigene Radioshow live aus dem Jazzclub BIX in Stuttgart. Zu Gast ist der Musiker FM Einheit.

Das erinnere ihn an seine Jugend, sagt der Musiker, Komponist und Hörspielmacher FM Einheit über seinen Gastauftritt bei der SWR2 Currentzis Midnight Lounge. Sich zusammen Platten anhören, „die man irgendwo ergattert hat“, und sie sich gegenseitig vorzuspielen, darauf freue er sich sehr.

Viele Jahre war FM Einheit Mitglied der Band „Einstürzende Neubauten“. Mit dem Chefdirigenten des SWR Symphonieorchesters, Teodor Currentzis, wolle er „Anreize geben, sich auch mit Musik zu beschäftigen, die nicht so total gängig ist. Ich habe das früher immer sehr geliebt, Radiosendungen zu hören, in denen man auf besondere Musik hingewiesen wurde.“

INTERVIEW
STAND