STAND
AUTOR/IN

Audio herunterladen (10,5 MB | MP3)

Ein Sound als Spiegel der Region Tübingen

„Es war immer ein Sound, der vor allem die Region widerspiegelt“, sagt der Jazzmusiker Dizzy Krisch. Er war mit dabei, als vor 20 Jahren das erste Konzert der Tübinger Reihe „Jazz im Studio“ stattfand. Jazzer*innen insbesondere aus Tübingen und der Umgebung haben seitdem in über einhundert Konzerten im SWR-Studio auf dem Österberg eine Bühne bekommen.

Konzertreihe mit besonderer Atmosphäre

Im SWR2 Musikgespräch erinnert Krisch an die Anfänge und berichtet von der bis heute ganz besonders gebliebenen Atmosphäre. Beim Jubiläumskonzert heute Abend, das live auf swr.de gestreamt wird, wird Krisch wieder auf der Bühne stehen.

Tübingen

20 Jahre Tübinger „Jazz im Studio“ Jubiläumskonzert mit Dizzy Krisch am 25.3. ab 20:30 Uhr im Livestream

Seit 2001 gibt es die Reihe "Jazz im Studio", zu der sich der Jazzclub Tübingen und das SWR Studio Tübingen zusammengetan haben. Die gemeinsame Idee: Das Aufnahmestudio für Hörspiele und Kammermusik wird zum Konzertsaal!  mehr...

STAND
AUTOR/IN