STAND
AUTOR/IN

Corona hat die Musikbranche fest im Griff – das Projekt „Klangspektrum“ soll zeigen: wir sind noch da. Musiker*innen aus Baden-Württemberg konnten eigene Stücke und Interpretationen einreichen – 1000 werden nun in einer 67-stündigen Klanginstallation im Netz uraufgeführt.

Von Pop und Klassik bis hin zur Volks- und Blasmusik. Ein Zeichen für die Musik – künstlerisch und auch finanziell. Denn jeder Musiker erhält 1500 Euro für seinen Auftritt.

Mannheim

Musik Junge, jazzige Musik aus Mannheim: Die Singer-Songwriterin Jules

1000 Musiker*innen aus dem Land haben bei der Corona-Aktion „Klangspektrum BW“ mitgemacht, sieben davon wurden ausgezeichnet. Die Mannheimer Sängerin Jules erhielt den Preis in der Kategorie Jazz. Kunscht! hat sie getroffen.  mehr...

Kunscht! SWR Fernsehen

SWR Kultur-Schwerpunkt #Zusammenhalten für die Kultur

Die Corona-Pandemie hat viele Menschen hart getroffen. Auch Kulturschaffende, die künstlerisch wie wirtschaftlich leiden. Dem widmen wir uns und bieten ihnen eine Plattform - und schließen gleichzeitig für Sie - das Publikum - Lücken im kulturellen und gesellschaftlichen Leben.  mehr...

STAND
AUTOR/IN