STAND
AUTOR/IN

Audio herunterladen (4,5 MB | MP3)

Junge Autoren und Autorinnen mieten sich für einen Abend in einer Wohngemeinschaft ein und lesen aus ihrem Buch. Die Wohnungen werden so zu einem Ort der Literatur, die vor allem junge Leute anziehen.

SWR2 Reporterin Silke Arning war Anfang März auf der Zwischenmiete in Stuttgart, wo Paulina Czienskowski aus ihrem Roman "Taubenleben" las.

Hörspiel-Serie Karma, Küche, Bad

Der Traum der Aromatherapeutin Leonore Brüderle lautet: Freier Wohnraum für alle. Doch schon bald bricht die harte Realität in ihre heile WG-Welt ein. Eine Rabenschwarze Utopie.  mehr...

Buchkritik Philippe Jaccottet - Die wenigen Geräusche

Gedichte, Notizen und Prosa auf Französisch: Aufs Äußerste verdichtete Wahrnehmungen der kleinen Dinge am Wegrand, die für den Westschweizer Lyriker Philippe Jaccottet eine Wahrheit bergen, die über das Sichtbare hinausgeht. Ein wundervolles Alterswerk.  mehr...

SWR2 lesenswert Kritik SWR2

STAND
AUTOR/IN