Warum dieses Buch

Birgit Birnbacher: Ich an meiner Seite

Stand

Birgit Birnbacher überführt in ihrem Buch "Ich an meiner Seite" therapeutische Theorie kunstvoll in Literatur.

SWR2 Literaturkritiker Carsten Otte zu Ich an meiner Seite von Birgit Birnbacher:

Birgit Birnbacher: Ich an meiner SeiteWARUM DIESES BUCH? Weil Birgit Birnbacher in ihrem Buch "Ich an meiner Seite" (Zsolnay Verlag) therapeutische Theorie kunstvoll in Literatur überführt. Mit dem Buch hat Birnbacher es nun auch auf die Longlist für den Deutscher Buchpreis geschafft. #WarumdiesesBuch #DeutscherBuchpreis #dbp20 #BuchtippPosted by SWR2 on Friday, August 21, 2020

Ingeborg-Bachmann-Preis 2019 Birgit Birnbacher gewinnt den Ingeborg-Bachmann-Preis 2019

Birgit Birnbacher gewinnt mit "Der Schrank" den Ingeborg-Bachmann-Preis 2019. Ein sprachlich und gesellschaftlich bedeutender Text in einem besonders starken Jahrgang, meint SWR2 Literaturredakteur Carsten Otte.

Stand
AUTOR/IN
SWR