Warum dieses Buch

Bettina Balàka: Die Tauben von Brünn

STAND

Bettina Balàka erzählt in dem Roman "Die Tauben von Brünn" ein Lotto-Märchen erzählt, das wirklich stattgefunden hat.

SWR2 Literaturkritiker Carsten Otte zu Die Tauben von Brünn von Bettina Balàka:

Bettina Balàka: Die Tauben von BrünnWARUM DIESES BUCH? Weil Bettina Balàka in dem Roman "Die Tauben von Brünn" (Hanser Literaturverlage) ein Lotto-Märchen erzählt, das wirklich stattgefunden hat. #WarumdiesesBuchPosted by SWR2 on Thursday, February 6, 2020

Literatur Warum dieses Buch

Literaturkritik mit Carsten Otte - als Video! Ein Buch. Alle zwei Wochen. Mal nachdenklich, mal witzig, aber immer interessant.  mehr...

Gespräch Bettina Balàka - Die Tauben von Brünn

Die in Salzburg geborene Schriftstellerin Bettina Balàka erzählt in ihrem neuen Roman „Die Tauben von Brünn“ die nahezu unfassbare Geschichte des Lottomillionärs und mutmaßlichen Betrügers Johann Carl von Sothen, von dem es heißt, er habe Brieftauben von Brünn nach Wien fliegen lassen, um auf diese Weise an die in der Provinz frühzeitig veröffentlichten Gewinnzahlen zu gelangen.

Deuticke Verlag
ISBN 978-3-552-06399-0
192 Seiten
20 Euro  mehr...

SWR2 lesenswert Magazin SWR2

STAND
AUTOR/IN
SWR