Cover des Buches "Was der Fall ist" von Thomas Duarte (Foto: Pressestelle, Lenos Verlag)

SWR2 Fortsetzung folgt

Thomas Duarte – Was der Fall ist

STAND
AUTOR/IN

Ein Mann erscheint eines Nachts völlig durchnässt auf einem Polizeirevier. Der diensthabende Polizist stellt ihm einen Kaffee hin und der Mann beginnt zu reden. Im Hinterzimmer seines Büros hat er eine Putzfrau ohne Aufenthaltsbewilligung untergebracht, berichtet er.

Und das ist noch längst nicht alles. Denn da gibt es auch noch die Anzeige, die ihm wegen der Veruntreuung von Vereinsgeldern droht, erzählt der Mann.

In seinem wahnwitzigen Bericht, dessen Charme und Menschlichkeit selbst den Polizisten nicht kaltlassen, entsteht das Porträt eines modernen Antihelden, der einen überraschend fröhlichen Nihilismus zum Besten gibt.

Ausstrahlung auch im Rahmen des ARD Radiofestivals. Lesung, 23.03 Uhr

SWR2 Fortsetzung folgt

In Fortsetzung folgt werden die großen Romane der Weltliteratur präsentiert, aber auch bemerkenswerte neue Erzählwerke.  mehr...

Sommerprogramm ARD Radiofestival vom 26.6. bis 17.9.2021

Von den Bayreuther Festspielen bis zum Salzburger Stier: Freuen Sie sich auf drei Monate ARD Radiofestival! Erstmals werden dieses Jahr alle Sendungen in der Audiothek abrufbar sein.  mehr...

STAND
AUTOR/IN