STAND
AUTOR/IN

Queenie ist eine junge Frau, Single, lebt in London und fällt doch auf: Denn sie ist schwarz.

Audio herunterladen (3,6 MB | MP3)

Für Leser*innen, die bisher keinen Rassismus erlebt haben, ist Queenies Alltag, wie er im Roman beschrieben wird, augenöffnend. Für Menschen, die alles oder Teile davon kennen, kann Queenie die literarische Heldin sein, die es bisher zu selten gab.

Bei den British Book Awards wurde Candice Carty-Williams als erste Frau und als erste Schwarze in der Kategorie Buch des Jahres ausgezeichnet. Vollkommen zurecht, meint unsere Rezensentin Kristine Harthauer.

When my publishers said gold edition I didn’t think I’d be putting actual gold bars on my shelf

Literatur Corona-Bibliothek: Bücher, die uns in der Krise wichtig sind

In unserer Corona-Bibliothek stellen wir neue Bücher vor, die uns gerade in der aktuellen Situation während des Lockdowns und der Pandemie viel zu sagen haben.  mehr...

STAND
AUTOR/IN