STAND
AUTOR/IN
BUCHAUTOR/IN
Dauer
Sendedatum
Sendezeit
12:40 Uhr
Sender
SWR2

Unterschiedliche Perspektiven auf die Coronakrise, düster wie bei Sibylle Berg, sentimental wie bei Benedict Wells: „Tage wie diese…in Zeiten des Abstands“ nennt der Koblenzer Schriftsteller und Verleger Alexander Broicher seine Anthologie.

35 Autoren und Autorinnen hatte Broicher gebeten, in nur vier Wochen Texte aller Genres beizusteuern. „Tage wie diese“ verlangen allen im Moment eben Besonderes ab. Ein Charity-Projekt, dessen Erlöse Künstlerinnen und Künstlern aller Sparten zugute kommen sollen.

Der Koblenzer Schriftsteller und Verleger: Alexander Broicher (Foto: fineBooks-Verlag)
Der Koblenzer Schriftsteller und Verleger: Alexander Broicher fineBooks-Verlag

Kultur-Quarantäne-Paket Bücher und Hörbücher gegen schlechte Corona-Laune

Wegen des um sich greifenden Corona-Virus müssen viele mehr Zeit zu Hause verbringen als sie eigentlich wollen. Wir empfehlen Ihnen Bücher und Hörbücher, die spannende, unterhaltsame Stunden versprechen.  mehr...

Wort der Woche Corona - erklärt von Bernhard Pörksen

Vor der Pandemie war der Begriff, nach dem auch eine Biermarke benannt ist, positiv besetzt. Heute ist Corona Synonym für eine weltweit gefürchtete Gefahr und markiert möglicherweise Ende und Anfang einer Epoche.  mehr...

SWR2 am Samstagnachmittag SWR2

STAND
AUTOR/IN
BUCHAUTOR/IN