STAND
AUTOR/IN

Audio herunterladen (2,1 MB | MP3)

Steht ein Mann im Supermarkt und grübelt: Todesangst oder Angrillen? Oder: Die Prinzessin, die alleingelassen auf dem Planeten regieren will und resigniert: "Da bleibt mir nur die Selbstbeherrschung."

Mit solchen Szenen versucht die Stuttgarter Julia Rein in ihrem neuen Corona-Comic die Gegenwart zu fassen.

Video von SWR Landesschau über Julia Rein und den neuen Corona-Comic

Weitere Comic-Besprechungen

Buch der Woche Michael Allred - Bowie. Sternenstaub, Strahlenkanonen und Tagträume

Über David Bowie ist schon viel geschrieben worden – so eine Comic-Biografie aber noch nicht. Der bunte Ritt durch die Popgeschichte ist längst nicht nur für Bowie-Fans.  mehr...

SWR2 lesenswert Magazin SWR2

Graphic Novel "Beethoven - Unsterbliches Genie“ – Ein Comic von Peer Meter

Anstatt im Beethoven-Jahr das große Genie mit Veranstaltungen zu feiern, sitzen wir in Zeiten von Corona alle zu Hause fest. Immerhin gibt es noch Alternativen zu abgesagten Konzertabenden - zum Beispiel einen neuen Comic über Ludwig van Beethoven. "Beethoven - Unsterbliches Genie“ von Autor Peer Meter ist keine gewöhnliche Biografie, sondern erzählt eine unerwartete Geschichte.  mehr...

SWR2 Treffpunkt Klassik SWR2

Humor zu Corona

Comedy Die fünf wichtigsten Kunstwerke der Corona-Pandemie

Kunstwerke der Corona-Pandemie  mehr...

Comic Stuttgarter Künstlerin veröffentlicht Corona Comic

Steht ein Mann im Supermarkt und grübelt: Todesangst oder Angrillen? Oder: Die Prinzessin, die alleingelassen auf dem Planeten regieren will und resigniert: "Da bleibt mir nur die Selbstbeherrschung." Mit solchen Szenen versucht die Stuttgarter Julia Rein in ihrem neuen Corona Comic die Gegenwart zu fassen.  mehr...

SWR2 Journal am Mittag SWR2

Gespräch Der Geiger Aleksey Igudesman: Mehr Kreativität in der Corona-Krise!

„Manchmal waren Angst und Panik überwältigend“, sagt Aleksey Igudesman im Rückblick auf seine eben überstandene Corona-Infektion. Der außerordentliche Geiger ist eine Hälfte des Comedy-Duos „Igudesman und Joo" und agiert schon länger in vielen Rollen: als Komponist, Regisseur, Unternehmer, Youtuber und vieles mehr. Jetzt sei ihm öffentlichkeitswirksames Engagement und Kreativität aber wichtiger denn je, erläutert er im Gespräch.  mehr...

SWR2 Treffpunkt Klassik SWR2

Kabarettsendung Spätschicht Impfstoff, Lockdown-Ärger und coronafreier Jahresrückblick

Impfstoff, Lockdown-Ärger und coronafreier Jahresrückblick  mehr...

Spätschicht - Die SWR Comedy Bühne 3sat

Kabarettsendung Spätschicht Lisa Fitz: Alles nur Verschwörung?

Lisa Fitz: Alles nur Verschwörung?  mehr...

Spätschicht - Die SWR Comedy Bühne 3sat

Kabarettsendung Spätschicht Matthias Richling über Trump und Lauterbach

Matthias Richling über Trump und Lauterbach  mehr...

Spätschicht - Die SWR Comedy Bühne 3sat

Kabarettsendung Spätschicht Tobias Mann: Die gute alte Zeit?

Tobias Mann: Die gute alte Zeit?  mehr...

Spätschicht - Die SWR Comedy Bühne 3sat

Kabarettsendung Spätschicht Rüdiger Hoffmann im Quarantäne-Chaos

Rüdiger Hoffmann im Quarantäne-Chaos  mehr...

Spätschicht - Die SWR Comedy Bühne 3sat

STAND
AUTOR/IN