Buchkritik

Rosmarie Waldrop – Pippins Tochters Taschentuch

Stand
AUTOR/IN
Ulrich Rüdenauer

Audio herunterladen (2,2 MB | MP3)

Dieser Roman der amerikanischen Lyrikerin Rosemarie Waldrop ist bereits 1986 auf Englisch erschienen. Doch nun hat ihn Ann Cotten bravourös ins Deutsche übersetzt.

Es ist eine experimentelle und doch leichtfüßige Geschichte vom Aufwachsen zwischen Kitzingen und Bayreuth im Nationalsozialismus.

Als Übersetzung nominiert für den Preis der Leipziger Buchmesse.

Leipzig

Leipziger Buchmesse Leipziger Buchmesse 2021: Signale der Hoffnung für die Buchbranche

Das Literaturfestival „Leipzig liest“ konnte mit mit vielen Lesungen und Gesprächen endlich wieder die wichtigsten deutschsprachigen Titel des Frühjahrs präsentieren. Ein Signal der Hoffnung für die Buchbranche.

Stand
AUTOR/IN
Ulrich Rüdenauer