STAND
INTERVIEW

Audio herunterladen (3,7 MB | MP3)

2016 starb Roger Willemsen. Seine freundliche Präzision war so bekannt wie seine immer überraschenden Perspektiven auf den Alltag, die großen philosophischen Fragen und die verschiedensten Ecken der Welt.

Gespräch Franziska Hölscher: Mit Roger Willemsen auf Klang-Reisen

Kurz vor seinem Tod arbeitete Roger Willemsen an einem Projekt, das seine größten Leidenschaften zusammenführen sollte: das Reisen, das Schreiben und die Musik. Mit der Geigerin Franziska Hölscher und der Pianistin Marianna Shirinyan entwarf er einen Abend, der Brückenschläge zwischen Klang- und Sprachlandschaften schafft. Jetzt ist das Projekt als Hörbuch erschienen: „Landschaften“. Franziska Hölscher berichtet von ihrer Zusammenarbeit mit Willemsen und den Korrespondenzen zwischen Musik und Wort.  mehr...

SWR2 Treffpunkt Klassik SWR2

STAND
INTERVIEW