Zeitgenossen

Rafik Schami: „Durch Erzählen will ich Zusammengehörigkeit herstellen.“

Stand
INTERVIEW
Leonie Berger

Audio herunterladen (42,2 MB | MP3)

„Ich erzähle nicht orientalisch, ich erzähle rafik-schamisch“, hat Rafik Schami selbst einmal über seinen Stil gesagt. In seinen Romanen, Kinderbüchern, Erzählungen und Essays vermittelt er ein facettenreiches Bild von Syrien, aber auch davon, was es bedeutet, als Exilschriftsteller in Deutschland eine neue Heimat zu finden. Immer dabei: Eine gute Prise Humor.

Buchkritik Rafik Schami - Die geheime Mission des Kardinals

Ein italienischer Kardinal wird in Syrien ermordet. Kommissar Barudi ermittelt. Welche Rolle spielt der Vatikan? Warum versucht der syrische Geheimdienst sofort Kontrolle über den Fall zu gewinnen? Die Ermittlungen führen in eine düstere Welt der Gewalt und Verschwörungen, in der alles mit allem zusammenhängt.
Rezension: Eberhard Falcke.

Hanser Verlag
ISBN 978-3-446-26379-6
432 Seiten
26 Euro

SWR2 lesenswert Magazin SWR2

Stand
INTERVIEW
Leonie Berger