lesenswert Magazin

Bilder aus dem Comic „Bowie. Sternenstaub, Strahlenkanonen und Tagträume“

Stand

David Bowie ist eine Ikone der Popkultur des 20. Jahrhunderts. Vor allem als Musiker hat er Maßstäbe gesetzt, aber auch als Musikproduzent und Schauspieler. Entsprechend viel ist über David Bowie schon geschrieben worden – so eine Comic-Biografie vermutlich aber noch nicht.

Die Pop-Art-Ikone Mike Allred setzt Bowies Leben und die Story von Autor Steve Horton mit eindrücklichen Zeichnungen in Szene. Das führt einem die Vielfalt von Bowies Karriere vor Augen und bietet darüber hinaus bunte Einblicke in die Popgeschichte – nicht nur für eingefleischte Bowie-Fans.

Buch der Woche Michael Allred - Bowie. Sternenstaub, Strahlenkanonen und Tagträume

Über David Bowie ist schon viel geschrieben worden – so eine Comic-Biografie aber noch nicht. Der bunte Ritt durch die Popgeschichte ist längst nicht nur für Bowie-Fans.

SWR2 lesenswert Magazin SWR2

Stand
AUTOR/IN
SWR