STAND
AUTOR/IN

Audio herunterladen (5,3 MB | MP3)

Süditalien in den 80ern. Ein pompös auftretender Geschäftsmann ist mit bizarrem Gefolge unterwegs auf der Suche nach einer standesgemäßen Villa. Martin Mosebach nimmt in „Krass“ seine Leser mit in eine Welt, in der vieles besser lief, sogar das Unglück.

lesenswert mit Denis Scheck Gespräch mit Martin Mosebach

„Jetzt möchte ich Ihnen von einem Buch vorschwärmen, dessen Lektüre mich beglückt, ja – offen gestanden – regelrecht berauscht hat.“ Mit diesem Bekenntnis eröffnet Denis Scheck die Sendung "lesenswert". Gemeint ist der neue Roman „Krass“ des Georg-Büchner-Preisträgers Martin Mosebach. Ralph Krass ist ein verschwenderisch großzügiger Geschäftsmann, der einer jungen Frau einen ungewöhnlichen Deal anbietet.  mehr...

SWR2 lesenswert Gespräch Liebe, Geld und Magie. Martin Mosebach über seinen Roman "Krass"

Ralph Krass, der Held in Martin Mosebachs neuem Roman, ist ein Geschäftsmann wie aus dem Bilderbuch: Befehlsgewohnt, willensstark und, wenn es sein muss, außerordentlich großzügig. Aber wann genau muss man eigentlich großzügig sein? Krass kommt an seine Grenzen, als er in Süditalien Lidewine, der Assistentin eines Zauberers begegnet  mehr...

SWR2 lesenswert Gespräch SWR2

SWR2 Krimi | ARD Radio Tatort Sesam, schließe Dich!

Grauenhafter Fund im Keller einer aufgemotzten Immobilie: eine Leiche inmitten einer Sammlung teurer Weine und Champagner. Wer ist der Mann und wie ist er in den Bunker gekommen?  mehr...

SWR2 Krimi SWR2

SWR2 lesenswert Magazin Lyrik und Macht – macht Lyrik!

Redaktion und Moderation Theresa Hübner

Mit neuen Büchern von Monika Helfer, T.C. Boyle, Martin Mosebach, Bernardine Evaristo  mehr...

SWR2 lesenswert Magazin SWR2

STAND
AUTOR/IN