Gespräch

Jürgen Neffe – Das Ding. Der Tag, an dem ich Donald Trump bestahl

STAND
INTERVIEW

Donald Trump wird Literatur! Und zwar im Roman „Das Ding“ von Jürgen Neffe.

Audio herunterladen (10,3 MB | MP3)

In den 90er Jahren war Neffe zweieinhalb Jahre lang als Korrespondent für den „Spiegel“ in New York.

In dieser Zeit traf er mehrmals mit dem schon damals schwerreichen Donald Trump zusammen, der immer wollte, dass Neffe eine große Geschichte über ihn schrieb.

Jetzt – zur Präsidentschaftswahl 2020 – ist es soweit: Donald Trump wird nicht fake, aber fiktiv.

Buchkritik Ezra Klein - Der tiefe Graben. Die Geschichte der gespaltenen Staaten von Amerika

Der US-amerikanische Intellektuelle Ezra Klein über die tiefe Polarisierung der US-Politik.
Rezension von Konstantin Sakkas.

Aus dem amerikanischen Englisch von Katrin Harlaß
Verlag Hoffmann & Campe 2020, 384 Seiten, 25 Euro
ISBN 978-3-455-01013-8  mehr...

SWR2 lesenswert Kritik SWR2

STAND
INTERVIEW