John Williams: Stoner (Foto: Pressestelle, ©Denver University Archives )

Fortsetzung folgt

Stoner

STAND
AUTOR/IN
John Williams

John Williams, der im August hundert Jahre alt geworden wäre, erzählt in seinem Roman vom Leben William Stoners, der als Sohn armer Farmer Ende des 19. Jahrhunderts in Missouri geboren wird und es schließlich bis zum Universitätsdozenten bringt.

Es ist ein Roman über die harte, erbarmungslose Schufterei auf den Farmen, über die Mühe, in einer vergifteten Ehe mit geduldiger Einfühlung eine Tochter großzuziehen, über die Arbeit, Erstsemestern Literatur nahezubringen.

"Stoner" ist ein Roman über die Liebe zur Poesie, zur Literatur, und auch über die romantische Liebe. Es ist ein Roman darüber, was es heißt, im 20. Jahrhundert ein Mann zu sein.

26 Folgen - 21. November 2022 bis 4. Januar 2023 – alle Folgen stehen nach Ausstrahlung bis 1. Februar 2023 auf SWR2.de zur Verfügung

Hörbücher SWR2 Fortsetzung folgt

In Fortsetzung folgt werden die großen Romane der Weltliteratur präsentiert, aber auch bemerkenswerte neue Erzählwerke.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
John Williams