Literatur

John Cleese: „Kreativ sein und anders denken“ - Eine Anleitung vom legendären Monty-Python-Komiker

STAND
AUTOR/IN

In „Kreativ sein und anders denken“ gibt der legendäre Monty Python-Komiker John Cleese konkrete Tipps zum Erlernen des Kreativ-seins und berichtet über seine eigenen Erfahrungen.

Audio herunterladen (2,1 MB | MP3)

Erwachsene seien nicht mehr in der Lage, ihre Kreativität herauszufordern, denn sie stünden immer unter Zeit- und Leistungsdruck und sie hätten Angst Fehler zu machen.

Die Kernbotschaft von John Cleese: Kreativ sein kann jeder, man muss es nur wieder lernen. „Alle Kinder sind kreativ, weil sie wissen, wie man spielt“, sagt Cleese.

Zeitwort 5.10.1969: Die BBC sendet „Monty Python’s Flying Circus”

Sie sind der Inbegriff britischen Humors. Die Komiker von Monty Python haben Fernseh- und Filmgeschichte geschrieben. Legendär: „The Ministry Of Silly Walks“  mehr...

SWR2 Zeitwort SWR2

STAND
AUTOR/IN