Gespräch

Javier Marías – Tomás Nevinson

Stand
INTERVIEW
Anja Brockert

Anja Brockert im Gespräch mit Eberhard Falcke

Audio herunterladen (8,7 MB | MP3)

Der ehemalige Geheimagent Tomás Nevinson wird für einen Auftrag reaktiviert: Er soll eine Frau umbringen, die an den ETA-Attentaten von 1987 beteiligt war. Doch welche der drei Frauen, die der Geheimdienst überwachen lässt, ist die Täterin?

Marías letzter Roman ist eine Abrechnung mit dem Terrorismus und eine Auseinandersetzung mit Fragen von Moral und Gewissen. Brillant beschriebene Charaktere, aber manchmal geraten Handlung und essayistische Abschweifung etwas aus der Balance.

Ein besonderer Agentenroman für alle Fans des großen spanischen Autors, der Mitte September verstorben ist.

Literatur Der spanische Schriftsteller Javier Marías ist tot

Der Autor Javier Marías ist am 11. September 2022 im Alter von 70 Jahren in Madrid gestorben. Mit den Romanen "Mein Herz so weiß" und "Morgen in der Schlacht denk an mich" wurde er Mitte der 90er Jahre auch in Deutschland einem großen Publikum bekannt.

SWR2 lesenswert Magazin Familiengeheimnisse und Schauergeschichten – Neue Bücher von Literaturnobelpreisträgerin Annie Ernaux, Pèter Nàdas und anderen

Redaktion und Moderation: Anja Brockert
Mit einem Gespräch über die Literaturnobelpeisträgerin Annie Ernaux und eine Besprechung ihres neuesten Buches. Außerdem Bücher von Robert Menasse, Javier Marías und Péter Nádas sowie einem Beitrag über Literatur auf Instagram.

SWR2 lesenswert Magazin SWR2

Stand
INTERVIEW
Anja Brockert