SWR2 Fortsetzung folgt

Fuchs 8 (1/2)

STAND

Erzählung von George Saunders
Aus dem amerikanischen Englisch von Frank Heibert
Gelesen von Sebastian Schwab
Regie: Iris Drögekamp
Luchterhand Verlag

Audio herunterladen (23 MB | MP3)

Menschen sind nett und cool, davon ist Fuchs 8 überzeugt. Und er weiß, wovon er spricht. Er hat ja sogar ihre Sprache gelernt, indem er, gut versteckt in den Büschen, ihren Gutenachtgeschichten lauschte. Als der Bau eines riesigen Einkaufszentrums den Wald zerstört hat und die Füchse kaum noch Nahrung finden, hat Fuchs 8 eine geniale Idee, um seine hungrige Familie zu retten: Die Fressmeile im Einkaufszentrum, von der er gehört hat! Das Fressen, das es dort gibt, wird ja wohl für alle sein, so freundlich, wie die Menschen sind. Prompt macht er sich auf den Weg. (SWR 2020)
(2 Folgen - bis Donnerstag, 6. Oktober 2022, alle Folgen stehen nach Ausstrahlung bis 3. November 2022 auf SWR2.de zur Verfügung)

STAND
AUTOR/IN
SWR