STAND
AUTOR/IN

Ein kleiner Ort an der tunesischen Küste. Ein amerikanischer Schriftsteller, der an einem Buch mit dem Titel 'Das Zittern des Fälschers' arbeitet und ungeduldig auf Nachrichten von seiner Geliebten wartet. Ein schemenhafter Besucher im Dunkeln, dem der panische Schriftsteller seine Schreibmaschine entgegenschleudert.

In gleißender Hitze, in einer fremden Welt, wo Leichen so schnell verschwinden wie tote Katzen, treffen die amerikanische und die arabische Seele aufeinander.

Forum zum 100. Geburtstag von Patricia Highsmith Meisterin der Beklemmung - Die dunkle Seite der Patricia Highsmith

Die Romane der amerikanischen Schriftstellerin Patricia Highsmith sind spannende Thriller und psychologische Studien: was treibt einen Menschen zum Bösen, was macht ihn zum Monster? Wer war die Frau, die von sich behauptete: "Die Dunkelheit ist es, die mich antreibt"?  mehr...

SWR2 Forum SWR2

STAND
AUTOR/IN