Die SWR2 Literaturredakteurinnen Anja Höfer und Theresa Hübner sprechen jeden zweiten Freitag im Podcast über ihre Kinderbuch-Entdeckungen. Diese Folge ist dem Kinderbuchautor Eric Carle gewidmet, der neben seinem bekanntesten Buch „Die kleine Raupe Nimmersatt" auch zahlreiche andere Geschichten erdachte und farbenfroh illustrierte.
Er ist der Schöpfer der wohl hungrigsten Raupe der Welt: Eric Carle erdachte 1969 „Die kleine Raupe Nimmersatt“. Heute ein Klassiker, dem viele leuchtend bunte Kinderbücher folgten. Eric Carle ist mit 91 Jahren in den USA gestorben.
Anja und Theresa erinnern an seinen interessanten Lebenslauf zwischen Amerika und Deutschland - und an sein einzigartiges Werk. Sie stellen auch beide ihre Lieblingsbücher von Eric Carle vor: „Herr Seepferdchen“ und „Von Kopf bis Fuß“.
