Literatur

„Experimenta“ - Magazin für Literatur, Kunst, Gesellschaft

STAND
AUTOR/IN
Carla Hornig

Audio herunterladen (5,3 MB | MP3)

Als der Schriftsteller, Verleger und Regisseur Rüdiger Heins vor 20 Jahren an den Start ging, waren es gerade mal 80 Abonnenten, die sich für die „Experimenta“ interessierten. Inzwischen sind es über 20 Tausend und es fehlt auch nicht an Autorinnen und Autoren für sein ungewöhnliches Magazin, mit dem er Raum für bunte Kunst und Literatur bieten will: für Interviews, Gedichte, Lieder, Buchrezensionen oder Essays. Carla Hornig hat sich von Rüdiger Heins erzählen lassen, wie und warum sein monatlich erscheinendes Magazin aus Bingen am Rhein so erfolgreich funktioniert.

Rüdiger Heins, freier Schriftsteller, Verleger und Gründer des Magazins „Experimenta“. © Robert Beck (Foto: Pressestelle, © Robert Beck)
Rüdiger Heins, freier Schriftsteller, Verleger und Gründer des Magazins „Experimenta“. © Robert Beck Pressestelle © Robert Beck
STAND
AUTOR/IN
Carla Hornig