Literatur

Deutscher Buchhandlungspreis in Erfurt verliehen - Mit kreativen Ideen durch die Pandemie

STAND
AUTOR/IN

Die Hauptpreise des Deutschen Buchhandlungspreis 2021 gingen nach Rostock, Düsseldorf und an die Buchhandlung Mahr in Langenau.

Audio herunterladen (3,3 MB | MP3)

Für den Buchhandel war es ein turbulentes Jahr. Schließen, öffnen, klick and collect - und viele Buchhändler haben sich selbst auf das Fahrrad geschwungen, um Bücher auszuliefern.

Es gab viele kreative Ideen, für die 118 Buchhandlungen gestern Abend in Erfurt ausgezeichnet wurden.

Literatur Deutscher Buchhandlungspreis für die Buchhandlung Mahr „Leuchtturm-Buchhandlung auf dem Land“

Die Buchhandlung Mahr in Langenau bei Ulm zählt deutschlandweit zu den drei Buchhandlungen, die mit dem Deutschen Buchhandlungspreis ausgezeichnet wurden. Seit fast 38 Jahren sind Angelika und Thomas Mahr mit Herz und Seele Buchhändler. Sie pflegen einen engen Kontakt zu Autoren und Verlegern und kennen ihre „Leser“ wie sie liebevoll ihre Kunden nennen. Und sie organisieren Kulturveranstaltungen wie die „Blind Dates“ in diesem und in dem vergangenen Sommer. Wer an diesem Abend liest, ist ein Geheimnis, nur das Thema wird verraten. Viel Leidenschaft für den Beruf des Buchhändlers zeigt das Ehepaar Mahr und damit haben sie eine „Leuchtturm-Buchhandlung auf dem Land“ geschaffen, wie es in der Laudatio des Deutschen Buchhandlungspreises heißt.  mehr...

SWR2 Journal am Mittag SWR2

STAND
AUTOR/IN