STAND
AUTOR/IN

Krimiautor Jacques Berndorf hat die Eifel deutschlandweit bekannt gemacht und viele Nachfolger animiert. Heute gilt die Eifel als „Krimilandschaft Nummer 1“. Zum zehnten Mal bereits findet dort das Krimi-Festival „Tatort Eifel“ statt. Vor dreißig Jahren erschien der erste Band aus Berndorfs Serie.

Audio herunterladen (3,1 MB | MP3)

Heute schreibt der mittlerweile 82-jährige Berndorf nicht mehr. Man müsse akzeptieren, wenn es im Alter nicht mehr funktioniere, meint er abgeklärt. Doch er erinnert sich lebhaft an den Start vor dreißig Jahren, als der erste Band aus seiner Serie erschien.

10. Krimi-Festival „Tatort Eifel“ vom 13. bis zum 21. September 2019 in Hillesheim. Das Krimi-Festival gilt als bundesweit größter Treffpunkt der Krimi- und Filmbranche.

Ein Interview zum Jubiläum Jacques Berndorf, der Krimi und die Eifel

1989 erscheint mit "Eifel Blues" der erste Krimi von Jacques Berndorf. Schnell etabliert sich das Genre des Regional-Krimis. Mit drei Millionen verkauften Büchern und sieben Millionen Lesern ist er zum Bestseller-Autor geworden. Ein Interview.  mehr...

Krimifestival mit Promis und Preisen Tatort Eifel in Daun feiert Jubiläum

Das Krimifestival Tatort Eifel hat am Freitagabend in Daun begonnen. Bereits zum zehnten Mal kommen Autoren, Drehbuchschreiber, Promis und Fans zusammen, um Krimis in jeder Form zu feiern.  mehr...

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Den Antworten auf der Spur Das Eifel-Krimi-Quiz – können Sie jede Frage aufklären?

Am 13. September beginnt das Krimi-Festival „Tatort Eifel“. Zu diesem Anlass können Sie ihr Wissen rund um das Thema „Eifel-Krimis“ in diesem kleinen Quiz testen!  mehr...

STAND
AUTOR/IN