Graphic Novel

Erhitzt von Trump: Eine Graphic Novel über das Leben in den USA

Stand

„Wie konnte das passieren?“ Eine Frage, die sich viele entgeistert nach der Wahl von Trump in den USA vor vier Jahren gestellt haben, und die man sich recht bald vielleicht auch wieder stellt. „Wie konnte das passieren?“ – das ist aber auch eine Frage, die sich der Vater einer ganz normalen Familie stellt, als die zu zerbrechen droht. Wie sehr die politische Lage dabei den Alltag vieler Menschen beeinflusst, zeigt eindrucksvoll die neue Graphic Novel von James Sturm, der seine Figuren als Tiere darstellt, und der auch früher schon mit diesen „anthropomorphen“ Charakteren experimentiert hat. Er hat eine Zeit lang auch Superheldencomics für große US-Verlage gezeichnet, kehrt jetzt aber zu seiner besten Form zurück, mit einer Episodengeschichte, die den Nerv der Zeit trifft.  

Stand
AUTOR/IN
SWR