STAND
AUTOR/IN

Audio herunterladen (4,5 MB | MP3)

Der Irak in den 90er-Jahren: Shams wächst im „Blechviertel“ von Bagdad auf, ein täglicher Überlebenskampf in Zeiten des Embargos. Seine Leidenschaft aber gehört der Literatur, und das wird ihn in große Schwierigkeiten bringen.

Schauspieler Torsten Flassig macht aus dem Roman von Abbas Khider über das Leben im Regime Saddam Husseins eine mitreißende Lesung, spannend bis zur letzten Minute. Ein Hörbuch, das unter die Haut geht.

Buchkritik Abbas Khider - Palast der Miserablen

Eine Jugend im Irak unter Saddam Hussein: Abbas Khider erzählt von einem Slum in Bagdad - und aus einer Welt, in der Lesen tatsächlich Leben verändern kann.  mehr...

SWR2 lesenswert Magazin SWR2

Lesung und Diskussion Abbas Khider - Palast der Miserablen

Ein Mann in einem irakischen Gefängnis geht auf Erinnerungsreise: Er erzählt von Aufständen, von der Entdeckung der Literatur, von Folter und von den Bomben der Amerikaner. Ein Buch des Überlebens.  mehr...

SWR Bestenliste SWR2

STAND
AUTOR/IN