Bitte warten...

Platz 3 (-) 46 Punkte PATRICK MODIANO: Gräser der Nacht

Aus dem Französischen von Elisabeth Edl.

PATRICK MODIANO: Gräser der Nacht

Buch

Verlag:
Carl Hanser Verlag
Genre:
Roman
Länge:
176 Seiten
Preis:
18,90 Euro
Bestellnummer:
ISBN: 978-3-446-24721-5
Extras:
Mittelschwere Lektüre

Der neue Roman des Nobelpreisträgers: Paris, als wäre es ein Film in Schwarz-Weiß, darin die Liebe zur rätselhaften Dannie. "Episoden eines geträumten, zeitlosen Lebens, die ich Seite um Seite dem trüben Alltagsleben entreiße, damit es ein bisschen Schatten und Licht bekommt."


Zur Autorin / Zum Autor:

Patrick Modiano, 1945 geboren, einer der bedeutendsten französischen Schriftsteller der Gegenwart, erhielt zahlreiche Auszeichungen, darunter den großen Romanpreis der Académie française, den Prix Goncourt, den Österreichischen Staatspreis für Europäische Literatur und 2014 den Nobelpreis für Literatur. Bei Hanser erschienen zuletzt Place de l'Étoile (Roman, 2010), Im Café der verlorenen Jugend (Roman, 2012) und Der Horizont (Roman, 2013). Im Herbst 2014 erscheint sein Roman Gräser der Nacht. Patrick Modiano ist Träger des Literaturnobelpreises 2014.

Weitere Themen in SWR2