Persönliche Empfehlung von Eberhard Falcke

Phil Klay: Den Sturm ernten

STAND

Phil Klay, der einstige Marine mit Irak-Erfahrung, konfrontiert sein Publikum mit jenen Folgen von Gewalt und militärischen Interventionen, die weder Politik noch Medien gerne aufgreifen. In seinem ersten Roman erkundet er die Erfahrungen von Soldaten, Gewaltopfern und Familien genauso klarsichtig, präzise und ergreifend wie die Verhältnisse in zerstörten Gesellschaften.

Sein Roman ist ein hochbrisantes politisches, ja weltpolitisches Werk und gewiss eines der wichtigsten dieser Art seit langem.

Literatur SWR Bestenliste Dezember

Die SWR Bestenliste empfiehlt seit über 40 Jahren verlässlich monatlich zehn lesenswerte Bücher, unabhängig von Bestsellerlisten. Nicht die Bücher, die am häufigsten verkauft werden, bestimmen die Liste, sondern eine Jury, bestehend aus 30 namhaften LiteraturkritikerInnen, wählt die Bücher aus, denen sie möglichst viele LeserInnen wünscht.  mehr...

STAND
AUTOR/IN