Buchkritik

Alf Christophersen: Die Kunst des Unsichtbaren. Ethik – Beuys – Ästhetik und Joseph Beuys: Hiermit trete ich aus der Kunst aus. Vorträge, Aufzeichnungen, Gespräche

Stand
AUTOR/IN
Andreas Puff-Trojan

Audio herunterladen (4,4 MB | MP3)

Joseph Beuys feiert 100. Geburtstag. Für dieses Universaltalent sind Ethik und Ästhetik eins, gehören mitten ins Leben. „Jeder Mensch ist ein Künstler“, lautet sein bekanntestes Postulat. Aber wie soll man das heute verstehen? Alf Christophersen versucht in seinem Beuys-Buch Antworten zu geben.
Rezension von Andreas Puff-Trojan.

Alf Christophersen - Die Kunst des Unsichtbaren. Ethik - Beuys - Ästhetik
Schirmer / Mosel Verlag, 220 Seiten, 29,80 Euro
ISBN 978-3-8296-0931-9
und
Joseph Beuys- Hiermit trete ich aus der Kunst aus. Vorträge, Aufzeichnungen, Gespräche.
Edition Nautilus, 160 Seiten, 15 Euro
ISBN 978-3-96054-259-9

Stand
AUTOR/IN
Andreas Puff-Trojan