Literatur Der isländische Comedian Jón Gnarr bei den Stuttgarter Buchwochen

AUTOR/IN
Dauer
Sendedatum
Sendezeit
6:00 Uhr
Sender
SWR2

Bei den traditionellen Stuttgarter Buchwochen können sich die Besucher drei Wochen lang durch rund 25.000 Bücher blättern. In diesem Jahr stellen sich die Isländer vor. Unter den angereisten Autorinnen und Autoren ist auch auch der Künstler, Autor und Komiker Jón Gnarr, der vier Jahre Bürgermeister von Reykjavik war.

Seine Erfahrungen und Erkenntnisse hat Jón Gnarr aufgeschrieben und sein Buch am 16. November 2019 auf den Stuttgarter Buchwochen vorgestellt.

Drei Wochen dauert die traditionsreiche Buchausstellung (14.11. - 01.12.2019), die jedes Jahr ein ganz bestimmtes Land in den Focus nimmt. In diesem Jahr stellen sich die Isländer vor. Ein Land, in dem jeder zweite Bewohner Dichter oder doch zumindest eine Romanfigur sein will. Vielleicht liegt es an den langen dunklen Nächten, dass die Isländer ein Volk der Geschichtenerzähler sind. Und so werden in Stuttgart gerade viele spannende Geschichten erzählt.

AUTOR/IN
STAND