Schecks Bücher | Folge 60

Fjodor Dostojewskij: "Verbrechen und Strafe"

Stand
AUTOR/IN
Denis Scheck

Fjodor Dostojewskij ist der große Profiler der Weltliteratur. Seine Werke sind Krimis. Und selbst nach 150 Jahren, ist Denis Scheck überzeugt, wirken sie noch aktuell - so auch "Verbrechen und Strafe".

SWR2 lesenswert Feature Das Dostojewski-Roulette – Von Spiel, Sucht und Literatur

Fjodor M. Dostojewski brauchte das Risiko. Nicht nur bei seinen Ausflügen in deutschen Casinos, sondern auch bei der Arbeit an seinen unsterblichen Romanen.
Zum 200. Geburtstag des russischen Schriftstellers machen wir uns auf die Spur seines abenteuerlichen Lebens und diversen Süchte.

SWR2 lesenswert Feature SWR2

Hörspiel Björn SC Deigner: Der Großinquisitor - frei nach Dostojewski

Müsste Jesus, wenn er zu Zeit der Inquisition oder einer anderen Umbruchzeit erneut der Welt als Heilsbringer erschiene, nicht eingesperrt werden, um die staatliche Ordnung zu wahren, den Krieg zu verhindern? Diese Fantasie nach Dostojewskis durchspielt das Hörspiel des Dramatikers Björn SC Deigner.

SWR2 Hörspiel-Studio SWR2

Stand
AUTOR/IN
Denis Scheck