Literatur Zu Besuch bei Bestsellerautor Arno Strobel in Trier

AUTOR/IN
Dauer
Sendedatum
Sendezeit
22:45 Uhr
Sender
SWR Fernsehen

Er gilt als erfolgreicher Bestseller-Autor - Arno Strobel. Der ehemalige Informatiker schreibt mittlerweile seinen 20. Psychothriller – und wurde schon in 14 Sprachen übersetzt. Wer ist dieser Mann, der zurückgezogen in der Nähe von Trier lebt? Naja, nicht ganz so zurückgezogen, denn in Social Media ist er ständig mit seinen meist weiblichen Fans in Kontakt – die dürfen jetzt sogar mit ihm zusammen auf eine einsame Hütte in den Alpen wandern - ganz ohne Handyempfang - „offline“.

Arno Strobels Psychothriller „offline“ erscheint am 25.9.

„offline“ heißt auch sein neuestes Buch, das genau davon handelt: Eine Gruppe von Wanderern wird in den Alpen eingeschneit und ist ohne Verbindung zur Außenwelt. Was erstmal wie ein Digital Detox-Programm aussieht, wird dann zum reinsten Horrortrip. Kunscht! hat den sympathischen Autor besucht, der von sich sagt: „Ich schreibe nur Dinge, die erfolgreich sein könnten – denn ich will vom Schreiben leben.“

AUTOR/IN
STAND