Literatur „Gebrauchsanweisung fürs Scheitern” von Heinrich Steinfest

AUTOR/IN
Dauer
Sendedatum
Sendezeit
22:45 Uhr
Sender
SWR Fernsehen

„Gebrauchsanweisung fürs Scheitern” heißt Heinrich Steinfests neues Buch. Er wirft darin einen philosophischen Blick auf unsere Missgeschicke und lehrt: So geht schöner scheitern! Steffen König hat es mit ihm ausprobiert...

Wir scheitern dauernd - im Alltag, im Job, im Privaten. Aber kann man vielleicht „schöner“ scheitern? Oder stilvoller, gelassener?

Scheitern beim Tischtennis spiel? Autor Heinrich Steinfest und Kunscht!-Reporter Steffen König machen den Test (Foto: SWR)
Autor Heinrich Steinfest und Kunscht!-Reporter Steffen König

Der Stuttgarter Autor Heinrich Steinfest hat eine Gebrauchsanweisung geschrieben. Darin geht es um Misserfolge und den richtigen Umgang damit beim Scheitern beim Schreiben. Aber auch um chinesische Tischtennisspieler und darum, was ein weiches Ei mit dem Scheitern zu tun hat. 

AUTOR/IN
STAND