Krimi Der Pate von „Tatort Eifel“: Vor 30 Jahren erschien der erste Jacques Berndorf

AUTOR/IN
Dauer
Sendedatum
Sendezeit
12:33 Uhr
Sender
SWR2

Krimiautor Jacques Berndorf hat die Eifel deutschlandweit bekannt gemacht und viele Nachfolger animiert. Heute gilt die Eifel als „Krimilandschaft Nummer 1“. Zum zehnten Mal bereits findet dort das Krimi-Festival „Tatort Eifel“ statt. Vor dreißig Jahren erschien der erste Band aus Berndorfs Serie.

Heute schreibt der mittlerweile 82-jährige Berndorf nicht mehr. Man müsse akzeptieren, wenn es im Alter nicht mehr funktioniere, meint er abgeklärt. Doch er erinnert sich lebhaft an den Start vor dreißig Jahren, als der erste Band aus seiner Serie erschien.

10. Krimi-Festival „Tatort Eifel“ vom 13. bis zum 21. September 2019 in Hillesheim. Das Krimi-Festival gilt als bundesweit größter Treffpunkt der Krimi- und Filmbranche.

AUTOR/IN
STAND