Zeitwort

15.3.1978: Das Janosch-Buch „Oh wie schön ist Panama“ erscheint

Stand
AUTOR/IN
Irene Geuer

Audio herunterladen (3,7 MB | MP3)

„Ich wollte ein Kitschbuch machen. Kitsch: da muss ein Kuschelbär dabei sein und der Bär muss eine Reise machen und er muss einen Freund haben.“, Janosch

Die Geschichte von einem Bären, der eine Bananenkiste findet, und sich mit seinem Freund Tiger auf den Weg macht, erschien erstmals am 15. März 1978.

Millionen Kinder und Erwachsene weltweit haben sich seither in die beiden Figuren und die leichte Sprache Janoschs verliebt.

Zum Internationalen Kinderbuchtag Von Glücksdrachen und Schatzsuchen: Diese Kinderbuch-Klassiker machen heute noch Spaß

Einige Kinderbücher stehen derzeit heftig in der Kritik. Doch viele Klassiker haben nichts an ihrer Faszination eingebüßt. Zum Kinderbuchtag haben wir ein paar Lesetipps.

Kinder-Hörspiele Ferien-Hörspiele für Kinder zum Streamen und im MP3-Download

Egal ob zuhause oder unterwegs, Hörspiele und Geschichten lassen die Zeit wie im Flug vergehen. Wir haben Hörspiele und Geschichten herausgesucht, die ihr anhören und herunterladen könnt - natürlich kostenlos.

Stand
AUTOR/IN
Irene Geuer