„Die Menschen hier versuchen einfach nur zu überleben“, berichtet der Autor Navid Kermani aus Madagaskar, das er im Rahmen seiner Ostafrikareise besucht. Kermani hält sich zur Zeit im Süden von Madagaskar auf, einer abgelegenen Region, die diesen Sommer bereits zum achten Mal von einer Dürrekatastrophe heimgesucht wird.
Navid Kermani will sich in den nächsten Jahren mit dem afrikanischen Kontinent beschäftigen. Wenn man die Dürre und den Hunger hier erlebe, so Kermani, könne man die Auswirkungen der globalen Krise gravierend spüren.
Mehr Beiträge zu Navid Kermani
SWR2 lesenswert Kritik Navid Kermani: Jeder soll von da, wo er ist, einen Schritt näherkommen. Fragen nach Gott
Navid Kermani möchte auch jungen Leute zeigen, wie konstruktiv der Islam sein kann und wie friedlich Religionen nebeneinander existieren könnten.
Hanser Verlag, 240 Seiten, 22 Euro
ISBN 978-3-446-27144-9