SWR2 Tandem

Wenn alles aus dem Ruder läuft - das Performance-Duo Janna Pinsker und Wicki Bernhardt am Nationaltheater Mannheim

Stand
MODERATOR/IN
Frauke Oppenberg
REDAKTEUR/IN
Ellinor Krogmann

Audio herunterladen (30,3 MB | MP3)

Janna Pinsker und Wicki Bernhardt haben sich vor einigen Jahren als Studentinnen der Angewandten Theaterwissenschaft in Gießen kennengelernt. Die Eine kam von der Soziologie und vom Dokumentarfilm aus Chicago, die Andere hatte Musik und Bewegung an der Universität der Künste in Berlin studiert. In Gießen wurden sie zum Performance- Duo und seitdem arbeiten sie zusammen.

Im Moment sind sie am Nationaltheater in Mannheim, wo in der nächsten Woche ihr Pubertäts - Stück „Body Boom Boom Brain“ uraufgeführt wird. Da geht es um die Pubertät und es wächst ein riesiges Schamhaar in den Bühnenraum. Janna Pinsker und Wicki Bernhardt erzählen nicht linear, sie binden gerne das Publikum ein und halten viel von Humor und Slapstick.

Musiktitel

Toast Hawaii
Cäthe
CD: Chill Out Punk

Jaywalker
Andy Shauf
CD: Wilds

Fortune
Laura Marling
CD: Song for our daughter

Zuckerwatte
Tristan Brusch
CD: Zuckerwatte

Horse
Mieke Miami
CD: PREACHERS tape.

Stand
MODERATOR/IN
Frauke Oppenberg
REDAKTEUR/IN
Ellinor Krogmann