SWR2 Tandem

Zwischen Großstadtstress und Landleben – der Schriftsteller Björn Kern

Stand
INTERVIEW
Frauke Oppenberg
REDAKTEUR/IN
Ellinor Krogmann

Audio herunterladen (34,3 MB | MP3)

Geboren wurde Björn Kern 1978 in Lörrach, gerade mal Anfang zwanzig ist er, als er seinen ersten erfolgreichen Roman veröffentlicht.

Björn Kern studiert unter anderem in Tübingen und am Deutschen Literaturinstitut in Leipzig und veröffentlicht weitere Romane. 

Berlin wird sein Lebensmittelpunkt. Vor ein paar Jahren hat er die Großstadt wieder verlassen und ist mit seiner Familie in den Oderbruch gezogen.

Und genau davon handelt auch sein neuester Roman „Solikante Solo“. Von einer Familie zwischen Berlin und Solikante im Oderbruch. 

Musiktitel:

I believe
Joy Denalane feat. BJ The Chicago Kid
CD: Let yourself be loved

Purple and green
Benedikt
CD: Purple and green

I'm boring
My Ugly Clementine
CD: I'm boring

Raus aufs Land

Die Höchste Eisenbahn
CD: Raus aufs Land

Liquid Air
Sophie Hunger
CD: Halluzinationen

Stand
INTERVIEW
Frauke Oppenberg
REDAKTEUR/IN
Ellinor Krogmann