Gespräch

Haltung zeigen, Geduld bewahren – Der österreichische Musiker Hubert von Goisern

Stand
INTERVIEW
Hubert von Goisern
MODERATOR/IN
Fabian Elsäßer
REDAKTEUR/IN
Rudolf Linßen

Hubert von Goisern ist seit den 90er Jahren eine feste Größe der österreichischen Musikszene.

Audio herunterladen (28 MB | MP3)

Seine Kombination von Volks-, Rock- und später Weltmusik ist bis heute stilprägend. Seine Musik-Karriere begann recht spät, mit Ende 30. Auch andere Dinge brauchten ihre Zeit, wie sein viel gelobtes Debüt als Romanautor im Jahr 2020. Ob in der Musik oder den Texten, immer war es Goisern wichtig, versöhnlich auf alle zuzugehen. Denn wenn man einer Meinung sei, sei Toleranz ja gar nicht nötig, sagt er. Eine Begegnung mit einem geduldigen Menschenfreund.   

Musiktitel

Tiden
Fjarill
CD: Tiden

No moon at all
Roger Cicero
CD: The Roger Cicero Jazz Experience

Countless roads
James Gruntz
CD: Belvedere

Vueltas en el aire
Plaza Francia
CD: The new Tango song book

Fé toki
Moh! Kouyaté
CD: Fé toki

Stand
INTERVIEW
Hubert von Goisern
MODERATOR/IN
Fabian Elsäßer
REDAKTEUR/IN
Rudolf Linßen