STAND
MODERATOR/IN

Kreativ sein unter Druck gehört beim Global Game Jam in Karlsruhe dazu. In nur 48 Stunden entwickeln Profis und Laien gemeinsam Computerspiele zu einem vorgegebenen Thema. Die Veranstaltung fand dieses Jahr bereits zum 8. Mal in Karlsruhe statt.

Audio herunterladen (4 MB | MP3)

Das Motto des diesjährigen Global Game Jam in Karlsruhe war "repair", reparieren. Um dieses Thema kreisten die unterschiedlichen Spiele, die zum Abschluss der Veranstaltung präsentiert wurden. Mit dabei waren nicht nur Programmier-Asse, denn essentiell für ein gutes Computerspiel ist nicht nur die Software, sondern auch Ideen und Storytelling. Weltweite, nicht-kommerzielle Events wie der Global Game Jam sollen den Zugang zur Spieleentwicklung für kreative Köpfe aus allen Bereichen ermöglichen.

STAND
MODERATOR/IN