SWR2 Tandem

Verlorener Kampf – Kerstin Herrnkind über den Drogentod ihres Bruders

STAND
MODERATOR/IN
Fabian Elsäßer
REDAKTEUR/IN
Petra Mallwitz

Audio herunterladen (30,6 MB | MP3)

Als es spätabends an ihrer Tür klingelt, ahnt sie Schlimmes. Und richtig. Ihr Bruder Uwe ist tot aufgefunden worden. Fast fünfundzwanzig Jahre war er drogensüchtig. Kerstin Herrnkind hat alles versucht um ihm zu helfen. Er macht Entzug und Therapie, zieht sogar bei ihr ein. Aber das Heroin ist stärker.

Nach dem verlorenen Kampf macht sie sich auf die Suche nach Ursachen. Spricht mit ihrer Mutter und ehemaligen Freunden des Bruders. Taucht tief in ihre und seine Familiengeschichte ein. Eine Kindheit in einem Elternhaus, dessen Abgründe hinter den Gardinen unsichtbar waren. 

Musiktitel

Love that boy
Plants And Animals
Album: Love that boy

In order to know you
Deep Throat Choir
Album: In order to know you

Sene Kela
Raoul Konan
Album: for films - selected tracks for moving pictures: edit. 17

I feel your love
Laura Marling
Album: Short movie

Y bywyd llonydd
Carwyn Ellis & Rio 18 With The Bbc National Orchestra Of Wales
Album: Yn rio

STAND
MODERATOR/IN
Fabian Elsäßer
REDAKTEUR/IN
Petra Mallwitz