STAND
MODERATOR/IN
REDAKTEUR/IN

"KI - Künstliche Idioten" heißt das neueste Programm von Philipp Weber. Der studierte Chemiker und Biologe stellt fest: Der Mensch rast in die Zukunft, doch anstatt nach vorne zu blicken, starren alle auf ihr Smartphone.

Audio herunterladen (30,5 MB | MP3)

Verbraucherschutz mit Humor - Der Tübinger Kabarettist Philipp Weber 

KI – Künstliche Idioten“ heißt das neueste Programm von Philipp Weber. Der studierte Chemiker und Biologe stellt fest: Der Mensch rast in die Zukunft, doch anstatt nach vorne zu blicken, starren alle auf ihr Smartphone.

In früheren Programmen wie „Futter – streng verdaulich“ oder „Durst - Warten auf Merlot“ hat er den Verbraucherschutz in eine humoristische Kunstform verwandelt. Und nebenbei Bücher übers Essen geschrieben. Da er neben den oben genannten auch noch viele andere Fächer studiert (und abgebrochen) hat, ist er der Überzeugung, dass er bei allem mitreden kann. Für seine Selbstironie und Scharfzüngigkeit hat er so gut wie alle maßgeblichen Kabarettpreise des Landes gewonnen. 
(SWR 2020)

Musiktitel:

Laugh and be happy
Newman, Randy
CD: Harps and Angels

Altius
Eléonor
CD: Erros

Robots
Grant Nicholas
CD: Yorktown Heights (DeLuxe Edition)

Shall I compare thee (Sonnet 18)
Caroll Vanwelden
CD: Caroll Vanwelden sings Shakespeare Sonnets 3.

Que tot et vagi bé
Txarango
CD: El cor de la terra

STAND
MODERATOR/IN
REDAKTEUR/IN