STAND

Sonntagsfeuilleton mit Jörg Biesler.
Familientreffen in der SWR2 Matinee. Und alle sind dabei: vom Enkel bis zum Onkel, von der Mutter bis zum Mafiaboss

In diesen Zeiten ist es nicht selbstverständlich, dass alle Generationen an einem Tisch sitzen. Und dennoch: Am Muttertag kommt in der SWR2 Matinee - ganz klassisch - die Familie zusammen.

Doch was versteht man überhaupt unter dem Begriff Familie? Die Kernfamilie ist gerade überall Gesprächsthema, aber wie steht es mit der "Wahlfamilie"? Sind am Ende Freunde die bessere Familie?

Die SWR2 Matinee ist zu Gast bei einer Musikerfamilie, erinnert an die Radio- und Fernsehfamilie Hesselbach und fragt danach, wie es ist, in einer Familiendynastie aufzuwachsen. Und zuguterletzt zeigen wir, in welcher Familie auch heute noch Struktur und Ordnung herrscht: Es ist "La Familia" - die M afia.

Also: Bitte schön freundlich in die Kamera lächeln, damit das Familienporträt für die Ewigkeit taugt!

Redaktion: Nicole Dantrimont
Musik: Kerstin Unseld

STAND
AUTOR/IN