STAND
AUTOR/IN

Audio herunterladen (3,7 MB | MP3)

„Eigentlich ist Filmmusik banal“, soll Ennio Morricone mal gesagt haben. Warum er mehr sein wollte als der Mundharmonika-Komponist, darum geht es in der SWR2 Kulturmedienschau.

Filmmusik-Legende Ennio Morricone ist tot

Ennio Morricone, einer der bekanntesten Filmmusikkomponisten, ist im Alter von 91 Jahren gestorben. Besonders berühmt ist seine Musik zu dem Sergio-Leone-Western „Spiel mir das Lied vom Tod". 2007 erhielt Morricone den Oscar für sein Lebenswerk.  mehr...

Gespräch Ausbeutung in der deutschen Fleischindustrie: Der Dokumentarfilm „Regeln am Band“

Schon als die Filmemacherin Yulia Lokshina vor drei Jahren mit der Arbeit an ihrem Dokumentarfilm begann, seien die Zustände in der deutschen Fleischindustrie bekannt gewesen. „Es ist erstaunlich, dass man eine globale Pandemie braucht, um die Aufmerksamkeit auf dieses Thema zu lenken“, sagt Lokshina in SWR2.  mehr...

SWR2 am Morgen SWR2

STAND
AUTOR/IN