SWR2 Tandem

Auf der Suche nach dem großen Geld – wie Gideon Böss endlich einmal reich werden wollte

Stand
INTERVIEW
Bernd Lechler
REDAKTEUR/IN
Fabian Elsäßer

Audio herunterladen (31,3 MB | MP3)

Gideon Böss geht es wie vielen freiberuflichen Medienschaffenden in deutschen Großstädten: Er ist gut ausgebildet und hat sich einen Namen gemacht, aber ein solides Finanzpolster lässt sich damit nicht so leicht erreichen.

Zusammen mit seiner Frau unternahm er daher ein nicht ganz ernst gemeintes Experiment. Ein Jahr lang testeten die beiden mehr als zwanzig Methoden, die angeblich schnell zu Reichtum führen sollen: von Pferdewetten bis hin zur Kofferauktion.

In SWR2 Tandem sprechen wir mit Gideon Böss über die Nöte mit dem lieben Geld und auch darüber, was und darüber, was Reichtum noch bedeuten könnte. (SWR 2020) 

Musiktitel:

Geld oder Leben
Stoppok
CD: Jubel

Money
Indra Rios-Moore
CD: Heartland

It's Money That I Love
Randy Newman
CD: The Randy Newman Songbook

Money can't buy
Frazey Ford
CD: U kin b the sun

Easy money
Caecilie Norby
CD: Sisters in Jazz

Stand
INTERVIEW
Bernd Lechler
REDAKTEUR/IN
Fabian Elsäßer