STAND
MODERATOR/IN
REDAKTEUR/IN
INTERVIEW

Können wir gar nichts tun? Mit dieser Frage beginnt Bastian Berbner sein Buch "180 Grad - Geschichten gegen den Hass".

Audio herunterladen (29,9 MB | MP3)

Auf einer Recherchereise im Vorfeld der Präsidentschaftswahlen erlebt der ZEIT-Redakteur hautnah die tiefe Spaltung der französischen Gesellschaft.

Er spürt zum ersten Mal so etwas wie eine politische Angst um die Demokratie, um die Stabilität unserer Gesellschaften, in Europa, in der Welt.

Und er begibt sich auf die Suche nach Menschen, denen es gelungen ist, Hass und Vorurteilen, die den sozialen Zusammenhalt zu zerstören drohen, etwas entgegenzusetzen.

Buchtipp:

Musikliste:

Gamblin' man Blues
Anthony Strong
CD: Me and my Radio

Les passants
ZAZ
CD: ZAZ

Bailando sin paraíso
Otros Aires
CD: Perfect Tango

The heart is a lonely hunter
Nerina Pallot
CD: Stay lucky

Be here now
Nahko
CD: My name is bear

STAND
MODERATOR/IN
REDAKTEUR/IN
INTERVIEW