Tagesgespräch

Svenja Schulze (SPD): “Wir wollen alle gemeinsam das Pariser Klimaschutzabkommen erfüllen“

Stand
AUTOR/IN
Pascal Lechler

Audio herunterladen (5,8 MB | MP3)

Nach Ansicht von Bundesumweltministerin Svenja Schulze müssen sich sowohl die EU-Staaten als auch Deutschland noch erheblich anstrengen, um die neuen EU-Klimaziele für 2030 zu erreichen. “Wir wollen alle gemeinsam, das Pariser Klimaschutzabkommen erfüllen“, so Schulze im SWR Tagesgespräch. Das bedeute bis 2050 treibhausgasneutral zu werden. Dafür habe sich Europa Zwischenziele gesetzt, wie dieses Ziel auch wirklich erreicht werden könne. “Klar das ist für Deutschland anstrengend, im Verkehrsbereich haben wir zum Beispiel noch gar keine Reduktion, aber wir haben auch Bereiche, da haben wir schon viel erreicht“, so Bundesumweltministerin Schulze im SWR2 Tagesgespräch.

Stand
AUTOR/IN
Pascal Lechler