STAND
AUTOR/IN

Audio herunterladen (43,1 MB | MP3)

Es hätte der erste tödliche islamistische Anschlag in Deutschland werden können: Während der Fußballweltmeisterschaft 2006 versuchte ein Attentäter einen Bombenanschlag auf zwei Regionalzüge auf den Strecken Aachen-Hamm und Mönchengladbach-Koblenz. Bekannt wurde er durch ein Überwachungsvideo, auf dem er mit einem Michael-Ballack-Trikot zu sehen war.

In der zweiten Folge von „Sprechen wir über Mord?! Der SWR2 True Crime Podcast“ diskutieren Viktoria Merkulova, ARD Terrorismusexperte Holger Schmidt und Bundesrichter a. D. Prof. Dr. Thomas Fischer über ein Verbrechen, das spätere Taten wie den Anschlag vom Berliner Breitscheidplatz vorzeichnete.

Podcast Sprechen wir über Mord?! Der SWR2 True Crime Podcast

Haben Serienmörder eine bestimmte Handschrift? Wie freundlich darf ein Richter sein? Ist Strafe gleich Gerechtigkeit? Moderatorin Viktoria Merkulova, ARD-Terrorismusexperte Holger Schmidt und der ehemalige Bundesrichter Prof. Dr. Thomas Fischer sprechen über wahre Verbrechen.  mehr...

STAND
AUTOR/IN